Langjährige Berufserfahrung

Evelyn Rupietta

Brief info

Leipzig
Halle
Dresden
Chemnitz
Bei Bedarf auch gern bundesweit
oder online

Es gibt einen Weg jenseits von richtig und falsch, dort treffen wir uns

Seit Anbeginn meiner Berufstätigkeit war ich als Rechtsanwältin und Unternehmensjuristin in unterschiedlichen Branchen in großen und mittelständischen Unternehmen im In- und Ausland (UK, Oman, Türkei) mit sehr vielfältigen juristischen Themen befasst und habe unzählige rechtliche Sachverhalte vertraglich rechtssicher festgehalten. Ich verfüge über ein sehr breites juristisches Fachwissen, habe ein klares Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und die rechtliche Einordnung verschiedenster Fallkonstellationen. Als Mediatorin begleitete ich in sehr vielen Verfahren Konfliktparteien auf dem Weg zu ihrer individuellen Streitfalllösung.

Durch meine stets lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgehend vom Erfolg der Mediationen habe ich mich entschlossen, meine Tätigkeit im Fall von Konflikten auf die Durchführung von Mediationsverfahren zu fokussieren. Dies bietet den Vorteil, verstärkt die Hintergründe von Konflikten zu ergründen und individuelle Beweggründe in die Lösung einzubringen.

Vita - fachlich
  • Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden
  • Referendariat am Landgericht Chemnitz
  • Erstzulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2000
  • Zusatzqualifikation als MBA und Personalfachfrau
  • Zertifizierte Mediatorin
  • Langjährige juristische Tätigkeiten in verschiedenen mittelständischen Unternehmen, Banken und Kanzleien im In- und Ausland
  • Längerfristige Auslandstätigkeiten und – aufenthalte (UK, Oman, Türkei)
  • Rechtliche Erfahrungsgebiete: Allgemeines Zivilrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht
  • Tätigkeits- und Interessenschwerpunkt: Mediation und Vertragsrecht
Vita - persönlich
  • Sportlich aktiv im Verein „TSV Einheit Lindenthal“
  • Musikbegeistert im Max-Klinger-Chor und mit Klavierspiel
  • Ehrenamtlich engagiert als „grüne Dame“ im Klinikum St. Georg
Mitgliedschaften​

Postadresse

Georg-Schumann-Straße 79-81
04155 Leipzig

E-Mail-Adresse

kontakt@dakor-leipzig.de

Telefon

+49 (0) 176 614 858 87

Postadresse

Georg-Schumann-Straße 79-81
04155 Leipzig

E-Mail-Adresse

kontakt@dakor-leipzig.de

Telefon

+49 (0) 176 614 858 87

Copyright © 2021 Evelyn Rupietta | Impressum | Datenschutz

Copyright © 2021 Evelyn Rupietta
Impressum | Datenschutz